Rückblick Lehrfahrt Gesamtwehr

Die Feuerwehr Deggingen war am vergangenen Wochenende unterwegs nach Bamberg. Dort angekommen, wurde die Weltkulturerbe-Stadt durch eine interessante Führung den Reisenden näher gebracht. Mit seinen rund 40 Klöstern und Kirchen und dem gut erhaltenen, mittelalterlichen Stadtzentrum, bot Bamberg hierfür zahlreiche Anlaufstellen.
Am Abend wurden die Feuerwehrmitglieder mit ihren Partnern von zwei Musikanten im Hotel unterhalten.

Die Teilnehmer der Lehrfahrt

Für den Sonntag standen der Besuch der Heiligen Messe im Bamberger Dom und eine Rundfahrt auf der Regnitz auf dem Programm. Nach dem Mittagessen in der historischen Altstadt, ging die Reise weiter zum Baumwipfelpfad in Ebrach im Steigerwald. Dort gab es neben dem ungewohnten Blick auf die Waldlandschaft auch ein Wildgehege mit Rot- & Rehwild zu bestaunen.
Am Sonntagabend kamen alle Kameraden wieder wohlbehalten und mit zahlreichen schönen Erinnerungen zurück in die Heimat.
Während der Abwesenheit stellte die Feuerwehr Bad Ditzenbach gemeinsam mit den verbleibenden Degginger Kräften die Einsatzbereitschaft sicher.