Kleinkind in PKW

Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1454
Einsatzort Details

Deggingen - Adalbert-Stifter-Str
Datum 05.08.2020
Alarmierungszeit 15:49 Uhr
Einsatzende 16:25 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen

Einsatzbericht

Lage:
Bei einem Auto wurden alle Türen automatisch verriegelt und hierbei ein Kleinkond im PKW eingeschlossen. Die Versuche der Mutter einen Zweitschlüssel zu organisieren waren vergebens. Hierauf wurde die Feuerwehr Deggingen zur Befreiung des Kindes gerufen.

Maßnahmen:
Aufgrund der Wetterlage wurde eine Seitenscheibe des PKW eingeschlagen und so ein Zugang in den PKW erreicht. Das Kind konnte wohbehalten der Mutter übergeben werden. Die Feuerwehr beseitigte noch alle Glassplitter aus dem PKW und verschloss notdürftig die Scheibe.