VU mit eingeklemmter Person

Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1861
Einsatzort Details

Reichenbach - L1218 Richtung Schlat
Datum 28.05.2020
Alarmierungszeit 17:46 Uhr
Einsatzende 20:05 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 19 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen
Feuerwehr Geislingen/ Steige
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht

Lage:
Am Mittwoch, dem 27.05.2020 ereignete sich ein Unfall auf der Landstr. von Reichenbach in Richtung Schlat auf Höhe des Wanderparkplatz Gairenbuckel. Um 17:45 Uhr wurden die beiden Feuerwehren Deggingen und Geislingen/Steige von der ILS alarmiert. Ersten Meldungen zur Folge war noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen konnte festgestelllt werden, dass sich noch eine Person in dem verunfallten PKW saß und vom Rettungsdienst betreut wurde. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde entschieden, dass eine Patienten gerechte Rettung durchgeführt werden sollte.

Maßnahmen:
Die Feuerwehr entfernte das Dach des PKW mit hydr. Rettungsgerät und unterstützte den Rettungsdienst bei der Retttung der Person. Des Weiteren wurde der Brandfschutz an der Einsatzstelle sicher gestellt und der Abschleppdienst bei der Bergung des im Graben liegenden Autos unterstützt.