Dringende Türöffnung für Rettungsdienst

Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1741
Einsatzort Details

Deggingen - Bernecker Steige
Datum 09.04.2019
Alarmierungszeit 09:53 Uhr
Einsatzende 10:27 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Lage:
Aufgrund einer hilflosen Person, die nicht mehr in der Lage war selbst die Wohnungstüre zu öffnen, wurde die Feuerwehr Deggingen zu einer Dringenden Türöffnung und Unterstützung des Rettungsdiestes von der ILS Göppingen alarmiert.

Maßnahmen:
Um das Gebäude betreten zu können, wurde eine Seitentüre in der Garage des Hauses durch die Feuerwehr geöffnet. Die verletzte Person konnte an den Rettungsdienst übergeben werden. Weitere Tätigkeit der Feuerwehr war es, die Gebäudesicherung durchzuführen.