Löschzug Reichenbach Wanderweg Pflege / Kammeradschaft

Heute erhaltet Ihr einen kleinen Einblick in ein Projekt welches wir im Löschzug Reichenbach bereits im Sommer des vergangenen Jahres gestartet haben. Dort haben wir mit einer Schlagkräftigen Gruppe den Wanderweg von unserem schönen Heimatort Reichenbach im Täle auf das Feuerwehrwanderheim freigelegt.
Dieser Weg wurde einst von Feuerwehrkammeraden des Löschzuges angelegt und wird somit weiterhin von uns gehegt und gepflegt.

Um den Zugang auf diesen schönen Weg auch Ortsfremden zu ermöglichen haben wir beschlossen die maroden Schilder zu erneuern und die Beschilderung zu erweitern. Die tollen Wegweiser wurden über die Wintermonate von dem Kammeraden angefertigt und in der vergangenen Woche montiert.
Eine Digitale Wegbeschreibung findest du unter folgendem Link.

Diese Kommunalen und Kameradschaftlichen Aktionen wollen wir neben dem Einsatz und Übungsalltag fordern. Um eine Schlagkräftige Feuerwehr zu stellen bedarf es nicht nur der Theorie und Praxis welche bei uns jeden zweiten Montag geleert wird. Sondern auch einer guten Kameradschaft und vertrauen in der Mannschaft. Im Einsatzfall müssen wir als Team Funktionieren und vertrauen unsere Gesundheit jedem Kammeraden an. Dies ist zum einen nicht selbstverständlich und bedarf einem gewissen Maß an Vertrauen und Kameradschaft untereinander.

Wie jeder gemeinnützige Verein haben auch wir es schwer ausreichend Nachwuchs zu finden. Wer Lust hat unser Team zu unterstützen und der Feuerwehr beizutreten ist Herzlich eingeladen zu unserem Übungsdienst. Termine sind der Homepage unter Dienstplan LZ Reichenbach zu entnehmen oder in unserem Mitteilungsblatt.
Kontaktieren kannst du uns gerne über Facebook oder per

Kammeradschaftliche Grüße

LZ Reichenabch Feuerwehr Deggingen