Löschzug Reichenbach Wanderweg Pflege / Kammeradschaft

Heute erhaltet Ihr einen kleinen Einblick in ein Projekt welches wir im Löschzug Reichenbach bereits im Sommer des vergangenen Jahres gestartet haben. Dort haben wir mit einer Schlagkräftigen Gruppe den Wanderweg von unserem schönen Heimatort Reichenbach im Täle auf das Feuerwehrwanderheim freigelegt.
Dieser Weg wurde einst von Feuerwehrkammeraden des Löschzuges angelegt und wird somit weiterhin von uns gehegt und gepflegt.

Weiterlesen

Löschzug Reichenbach Maibaum einholen

Vergangenen Freitag war es wieder soweit. Der Löschzug Reichenbach hat sich mit vereinten Kräften, sowie der einen oder anderen hilfreichen Gerätschaft auf den Weg gemacht, den Maibaum zu beschaffen. Traditionell wird der geschmückte Baum am 30. April mit einem Fest für alle Bürger Am Dorfplatz gestellt.

Weiterlesen

Dorfputzete

Diesen Montag war der Löschzug Reichenbach mal nicht mit dem Löschen von Brandherden beschäftigt, sondern wir haben es uns zur Aufgabe gemacht im Zuge der "Dorfputzete" ganze Müllberge zu beseitigen.