THW Feuerlöschertraining

Der THW Ortsverband Geislingen/Steige war am vergangenen Dienstag zu Gast bei der freiwilligen Feuerwehr Deggingen. Grund hierfür war die für alle THW Helfer anstehende Feuerlöscher-Übung. Da sich dieser außergewöhnliche Dienst im Vorfeld abzeichnete, lies es sich kein Helfer nehmen, trotz der stressigen Adventszeit mit nach Deggingen zu fahren.
Dort angekommen, gab es einen kurzen Theorieunterricht für die Einsatzkräfte, gefolgt von einer kleinen Fettexplosion, um dann mehrere Übungsfeuer mit verschiedenen Feuerlöschern zu bekämpfen.
Gegen 22 Uhr wurde der Hof wieder gemeinsam aufgeräumt und die Einladung der Feuerwehr in ihr Magazin dankend angenommen.

Die Übungsleitung möchte sich hiermit für das Vertrauen von Seiten der THW Führung bedanken, darüber hinaus bei den Führungskräften der Feuerwehr Deggingen, welche Hof und Magazin zur Verfügung stellten, der Firma Brandschutz Schneider für die Feuerlöscher und bei den Feuerwehrleuten Florian Reiber als hauptverantwortlichen, Thomas Kober und Lukas Maliska, welche tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützten.